Mitgliederversammlung 7. Februar 2012

Die turnusmäßige Mitgliederversammlung des Altenburger Astronomieverein Bernhard Schmidt stand im Zeichen des zehnjährigen Bestehens des Vereins. Wie immer fand sie im Stadt Gera statt und begann 20 Uhr.

Die Versammlung war mit zehn von elf Mitgliedern und einem Gast gut besucht. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, den Berichten des Vorsitzenden und des Kassenwarts und der Entlastung des alten Vorstandes wurde in den neuen Vorstand gewählt: Valko Schilling als Gerätewart, Georg Junge als Kassenwart, Thomas Fischer als stellv. Vorsitzender und Frank Vohla als Vorsitzender.

In der Diskussion gab es danach zahlreiche Vorschläge für Veranstaltungen, Vorträge, Beobachtungen und Ausflüge.

Weil das Stadt Gera unserer Bitte um eine verlängerte Öffnungszeit nachkam, ergab sich im Anschluss die Gelegenheit zu einem gemütlichen Beisammensein. Dabei wurde eine Präsentation von 30 Jahren Geschichte der Altenburger Freizeitastronomie gezeigt.

Bilder-Übersicht